Garten

Das große Außengelände der Spielkiste bietet Platz zum Toben, Klettern, Fahrrad und GoKart fahren, Trampolin springen, Matschen, Schaukeln und Fußball spielen sowie zum Träumen und zum Müßiggang. Hier finden die Kinder einen großen Sandkasten, das Rollenspiel-Haus „Villa Kunterbunt“, den Hühnerstall, den Bauwagen und einen Niedrigseil-Kletterparcours.

In unserem Garten steht ein großer Erlebnis-Kletterparcours – unser „Kletterwirbel“. Der einzigartig gestaltete Spielbereich lädt die Kinder ein zum Klettern, Hangeln, Hüpfen und Balancieren. Ganz spielerisch und abwechslungsreich können die Kinder ihre Motorik, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination schulen.

Beim Spielen, Hühner versorgen, Insekten beobachten, Kräuter naschen und Obst ernten, Holz schnitzen und vielen Dingen mehr an der frischen Luft haben die Kinder viel Freude und entdecken die Natur.

Im gemeinsamen Spiel lernen die Kinder soziales Miteinander, Meinungsverschiedenheiten auszuhandeln und Verantwortung füreinander zu übernehmen.

Alle Bereiche sind mit den Kindern, Erziehern und Eltern gemeinsam gestaltet worden und werden zusammen gepflegt.

Winterwunderland 2021