Ernährung

Das Frühstück, das Mittagessen und ein kleiner Nachmittags-Imbiss werden täglich frisch zubereitet. Unsere eigene Köchin und eine Hauswirtschaftskraft stehen extra dafür zur Verfügung.

In unserem gemütlichen Kinderrestaurant „Brausebauch“ wird in drei Kleingruppen mit jeweils 2-3 Erzieherinnen gemeinsam zu Mittag gegessen. Die Kinder erleben, dass Essen ein sinnliches Grundbedürfnis ist. Vom Einkauf bis zur Zubereitung erleben sie, wie das Essen auf den Tisch kommt und freuen sich, dass der Essensduft durch das ganze Haus zieht.

Zusätzlich integrieren wir die Kinder in hauswirtschaftliche Aktivitäten. Wir kochen gemeinsam einen Fruchtaufstrich aus eigenen Gartenfrüchten, backen Brot oder einen leckeren Kuchen für den Nachmittags-Imbiss.