Tagesablauf

In der Zeit von 7.00 – 9.00 Uhr werden die Kinder in unsere Kita gebracht. Nachdem sich jedes Kind von seinem Elternteil mit einem persönlichen Ritual verabschiedet hat, haben die Kinder Zeit zum Frühstücken, Freunde begrüßen, Erzählen und für ein kurzes Spiel.

In unserem „Kindertreff“, der um 9.15 Uhr beginnt, versammeln sich alle Kinder, um Dinge mitzuteilen, den Tag vorgestellt zu bekommen und um sich für Spielorte und Aktionen zu entscheiden. Die ErzieherInnen laden die Kinder in die unterschiedlichen Funktionsräume oder in den Garten ein, um dort zu spielen. Die Kinder kennen und nutzen die Angebote und entscheiden sich selbständig, wie, wo und mit wem sie dort ihre Zeit verbringen.

Das Mittagessen wird in 3 Gruppen mit jeweils 2-3 ErzieherInnen im Brausebauch eingenommen. Die Minis schlafen nach dem Essen, die älteren Kinder können beim Vorlesen oder Malen entspannen.

Ab ca. 14.00 Uhr gehen alle Kinder zum Freispiel in den großzügigen Garten. Am frühen Nachmittag wird den Kindern ein kleiner Imbiss angeboten.

Die Kinder können bis spätestens 17.00 Uhr abgeholt werden.