Gruppen

In unserer Kita werden 40 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut. Für die Kinder unter drei Jahren sind sechs Plätze reserviert.

Wir bieten den Kindern einen Alltag in so genannten Funktionsräumen an. Eine Zusammengehörigkeit entsteht durch die Beziehung und Bindung der Kinder an die ErzieherInnen aus ihrem Entwicklungsbereich.

Die 2-3 jährigen Kinder gehören zu den MINIS, die 4-5 Jährigen sind die MAXIS und die Kinder, die im letzten Jahr vor der Schule bei uns sind, bilden das 6-er Team.

Je nach Alter und Entwicklungsstand bieten sich so immer wieder neue Lernfelder und Interessengruppen, bei denen die Kinder kompetent und wertschätzend von den ErzieherInnen begleitet und unterstützt werden. Die Kinder werden in alle Dinge, die sie betreffen mit einbezogen und lernen dadurch Selbständigkeit und Verantwortung.