Räume

Die große weiße Villa aus den 1920 er Jahren bietet eine Vielzahl kleiner und größerer Räume. Alle sind praktisch und kindgerecht eingerichtet. Das Haus hat eine „Wohlfühlatmosphäre“, die von Kindern, Eltern und ErzieherInnen sehr wertgeschätzt wird. Der Anbau, der 2012 im Rahmen der Schaffung von U 3-Plätzen fertig gestellt wurde, enthält einen Musikraum, eine Lese-Empore und einen großen, hellen Bewegungsraum.

Küche

Bei uns wird das Essen von unserer erfahrenen Köchin täglich frisch, lecker und gesund gekocht. Wir bieten den Kindern ein Frühstück, Mittagessen und einen Nachmittags-Imbiss an.

Mullewapp

Im Mullewapp hat jedes Kind sein eigenes Fach für Wechselkleidung sowie Garderobenhaken für Jacke, Matsch-Hose und Turnbeutel. Auch die Gummistiefel finden hier ihren Platz.

Kicker-Raum

Beim gemeinsamen Spiel & Jubel lernen die Kinder schnell, mit Sieg und Niederlage im Team umzugehen.

Waschräume

Auf jeder Etage stehen den Kindern Waschbecken und Toiletten zur Verfügung. Jedes Kind hat für seine Zahnbürste und Handtuch einen Platz, der mit seinem Zeichen versehen ist. Der Waschraum beim Mini-Maxi wird auch zum ersten Experimentieren mit Wasser genutzt.