Über uns

Eine Kita besteht nicht nur aus den Kindern, die täglich gerne zu uns kommen, sondern auch aus vielen, engagierten Erwachsenen, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt.

Das Kita-Team besteht aus

Katja Obbelode (Schwerpunkt Organisation)

Fachkräfte (Voll- und Teilzeit)

Köchin

Katarzyna Nuskowski

Hauswirtschaftskraft

Anne Luhmann

Reinigungskraft

Gerne bieten wir Praktikanten die Möglichkeit, einen Einblick in den Beruf des Erziehers zu bekommen. Anfragen bitte direkt an die Kita-Leitung.

Vorstand

Die Kita Spielkiste e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit einer Satzung, die vorschreibt, dass der Vorstand alle zwei Jahre neu gewählt wird.

Dieser besteht aus sieben Personen:

Andreas Tyzak

Patrick Klama

Kassiererin
Marina Kujon

Jessica Filipowsky

Axel Mayer, Claudia Opperbeck und Marco Wehmeier

Einmal im Monat trifft sich der Vorstand zu einer öffentlichen Sitzung mit einem Vertreter des Elternrats und ein bis zwei Mitarbeitern der Kita. Hier werden anstehende Neuerungen, Probleme, Personalangelegenheiten usw. besprochen und beschlossen.

Elternrat

Der Elternrat wird jährlich zu Beginn des neuen Kindergartenjahres gewählt und besteht aus vier Elternteilen. Diese planen und organisieren Aktivitäten, Festlichkeiten in der Kita und sind natürlich auch Ansprechpartner für die Eltern der Kita-Kinder. Zudem nehmen sie an den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen teil.

Elternengagement

Unsere Kita profitiert vom Engagement der Eltern. In Haus und Garten fallen regelmäßig Reparaturen oder Verschönerungsarbeiten an. Zweimal pro Jahr findet unsere gemeinsame Gartenaktion statt, bei der neben der Arbeit die auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Des weiteren findet einmal jährlich ein Flohmarkt „rund ums Kind“ statt, sowie monatlich unser Elterncafé.